Übung Colt

 

Trotz dem schwierigen Corona Jahr liessen es sich zwölf Mitglieder der OG Burgdorf nicht nehmen, am Combatschiessen U COLT der OG Bern ihre Schiessfertigkeit zu überprüfen. Unter den Teilnehmern befanden sich nebst altgedienten auch ein paar neue Teilnehmern. Unter den aktuellen Corona-Massnahmen blieb das Programm wie gewohnt.

 

Es gab wie immer Kaffee und Gipfeli zur Stärkung und auch wie immer wurden die Offiziere in drei Detachements eingeteilt. Aussergewöhnlich war, dass in diesem Jahr noch ein Kurzreferat stattfand. Oberstlt Oliver Berger brachte den Anwesenden auf historischem Grund die Schlacht beim Grauholz und den Untergang des alten Berns 1798 näher. Nach einem spannenden Schiesswettbewerb gings um die Mittagszeit an den Grill. Bei einem feinen Zmittag mit dem Chrigu-Beck als Grillmeister wurden die gerade erlebten Anekdoten und manches Diensterlebnis ausgetauscht.

 

Die nächste U COLT findet am 25.09.2021 statt. Bis dann! 

 

 

 Suchen | Sitemap | Kontakt