133. Hauptversammlung

 

Bei schönstem Wetter machte sich die Wandergruppe auf den Weg, durch die Sandsteinhohle hinauf auf die Burgdorfer Flüeh. Unterwegs hat uns Peter Aeschlimann Einblicke in die regionale Wasserversorgung gegeben. Nach dem Apero auf der Ersten Flueh ging es dann hinunter in Richtung Sommerhaus.

 

Unser Präsident Oberstlt i Gst Michael Hirschi hat in gewohnt souveräner Weise durch den Anlass geführt. Unser Mitglied Hptm Florian Mitscherlich wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt; als Anerkennung für die langjährige Führung des OG Sports.

 

Nach dem offiziellen Teil des Anlasss, nahm uns der Fotograf Alex Kühni mit auf verschiedene Krisen- und Kriegsplätze der Welt. Vor wenigen Tagen erst kam er aus der Ukraine nach Hause, naturgemäss mit vielen Bildern im Gepäck. Eindrückliche und teilweise beklemmende Aufnahmen untermalt mit interessanten Informationen aus erster Hand gestalteten sein Referat äusserst spannend. Vielen Dank!

 

Als letzter Teil des Abends genossen die Anwesenden das Nachtessen mit angeregten Diskussionen.