48. Internationaler Schiesswettbewerb

 

Der vom Landeskommando Baden-Württemberg und der Kreisgruppe Baden-Südwest bestens organisierte und durchgeführte 48. Internationale Schiesswettbewerb konnte am 01. und 02. Juli 2022 wiederum in Bruchsal durchgeführt werden.


Am Freitag haben 120 Schützen am Schießen um die ‚Deutsche Schützenschnur‘ (Stgw und Pistole) teilgenommen. Alle durch unsere OG angemeldeten, 10 Teilnehmer, konnten die‚Deutsche Schützenschnur‘ erlangen. Traditionellerweise haben wir zehn Kameraden das Nachtessen in Bruchsal genossen.


Am Samstag haben 215 Schützen am Internationalen Schiesswettbewerb teilgenommen. Es musste mit dem Maschinengewehr, dem Sturmgewehr und mit Übungswurfkörpern getroffen werden. Unser Team ‚Burgdorf Knights‘, unter der Leitung von Oberst Robert Lüssi erkämpfte sich den ersten Platz, in der Gruppenwertung. Unser Kamerad Hptm Fabian Christoffel kam auf den sehr guten vierten Rang, in der Einzelwertung. Einmal mehr war es ein sehr gelungener, kameradschaftlicher Anlass!


Die Resultate können über www.pokalwettkampf.de eingesehen werden.